Diagnostik und Training

Bringst du die Motivation mit, bringe ich dich ins Ziel!

Ich habe mit der Diagnostik, der Beratung, den individuellen Trainingsplänen, dem Coaching und den professionell betreuten Laufkursen die Werkzeuge, um dir zu helfen. Was sind deine Ziele?

Ich bin Laufanfänger. Wie laufe ich beschwerdefrei ohne Pause durch?

Der perfekte Einstieg für Anfänger ist der Laufkurs Von 0 auf 10. Dort kannst du dich unter professioneller Anleitung und ohne Druck von außen enwickeln.

Infos zum Laufkurs

Ich möchte aus Freude laufen, wie halte ich mich effektiv fit?

Die Grundregel besagt, dass einmal die Woche ein Training kein Mal ist, zwei Mal dem Formerhalt dient und drei Mal eine Verbesserung ermöglicht. Und damit du weißt, wie du laufen sollst, biete ich dir professionell begleitete Laufkurse an. Dort gibt es im Gegenzug zu den kostenlosen Lauftreffs ein Programm, Lernfortschritt und wichtige Erkentnisse für dein Traning.

Alle Laufkurse im Überblick

Ich möchte in der Gruppe unter professioneller Anleitung laufen.

Prima. Wenn du in der Region Hannover und Langenhagen wohnst, melde dich bei meinem Laufkursen an. Hier wird Wissen vermittelt, dass sich an deine Ziele richtet. Ich biete je nach Leistungsstand unterscheidliche Laufkurse an. Vom absoluten Anfänger bis zum ambitionierten Marathonläufer.

Alle Laufkurse im Überblick

Ich möchte meinen ersten Halbmarathon bestreiten, wie muss ich trainieren?

Mit meiner Leistungsdiagnostik findet du heraus, wie fit du grundsätzlich bist. Hier ermittle ich nicht nur deine maximale Herzfrequenz und deine Trainingsbereiche, sondern auch die Ziele in deinem Training. Darüber hinaus erstelle ich dir gern auch einen individuellen Trainingsplan, der deine Leistungswerte berücksichtigt und sich prima in dein Privat- und Berufsleben einbinden lässt.

Mehr zur Diagnostik und den Plänen

Ich möchte den Marathon laufen. Kann ich das überhaupt schaffen?

Auch für dich gilt das selbe wie für den Halbmarathonläufer. Ich ermittle mit der Leistungsdiagnostik deine aktuelle Fitness und kann dir auf dieser Basis Traingsempfehlungen geben. Darüber hinaus erstelle ich dir gern auch einen individuellen Trainingsplan, der auf dich und deine Termine abgestimmt ist.

Mehr zur Diagnostik und den Plänen

Wie bekomme ich privates und berufliches mit dem Lauftraining unter einem Hut?

Einfache Antwort: Mit einem individuellem Trainingsplan primary: 0, compact: 0. Während Standardpläne meist einem festen Schema nachgehen, richtet sich der individuelle Plan nach dir. Deine Traingszeiten- und Umfänge werden genauso berücksichtigt, wie deine privaten und beruflichen Termine.

Zum individuellen Trainingsplan

Was ist der Unterschied zwischen einem Lauftreff und einem Laufkurs?

Lauftreffs sind tolle Gelegenheiten, um in der Gruppe zu laufen, Gleichgesinnte zu treffen. Sie gibt es in vielen Städten und je nach Ballungsgebiet auch in unterschiedlichen Pace-Gruppen.

Laufkurse sind von ausgebildeten Lauftrainern begleitete Veranstaltungen, bei denen du im Training immer etwas lernst. Ich arbeite in meinem Laufkursen kontinuierlich an deinem sportlichen Zielen, denn ich fördere jeden einzelnen in der Gruppe. Die Kursgebühr des Laufkurses garantiert dir auch ein abwechlungsreiches Programm, dass dich nach vorn bringt.

Alle Laufkurse im Überblick