Carina Stockhaus

Motivation ist alles

Früher lief ich nur, weil es von mir erwartet wurde. Aber ich tat es nie, weil ich Freude daran hatte. Dies änderte sich erst, als ich meine persönliche Motivation fand.

Warum ich laufe

Man mag es kaum glauben, aber es ist wahr: das Laufen ist die ureigenste Form der menschlichen Fortbewegung. Praktisch jeder kann laufen.

Laufen kannst du überall und wann du willst. Du bist an keine Mitgliedschaft oder an Öffnungszeit gebunden. Du kannst für dich alleine laufen oder gemeinsam in der Gruppe. Du kannst für einen Wettkampf trainieren oder einfach dem Alltagsstress davonlaufen und deine Seele baumeln lassen. Du hälst dich fit und gesund, du tust gleichzeitig etwas für deinen Körper und deinen Geist.
Laufen ist vielseitig und jeder kann hier seinen Platz finden.
Und genau deswegen habe ich das Laufen lieben gelernt.

Dein Ziel ist jetzt auch mein Ziel

Seit Februar 2020 bin ich zertifizierte Lauftrainerin (Lauftrainer-Lizenz der Nordicfit Academy) und möchte dich nun zusammen mit David bei deinen läuferischen Vorhaben unterstützen. Sei es, dich bei deinen ersten Schritten in Laufschuhen zu begleiten, gemeinsam mit dir an deiner Lauftechnik zu feilen oder dich auf einen Wettkampf vorzubereiten.
Alles was du tun musst, ist den ersten Schritt zu wagen und dann lass uns loslegen.