Von Experten ausgebildet

Vom ersten Lauf bis zum Lauftrainer: Meine Zeitleiste

Ich bin wissbegierig und offen für Einflüsse. Von Anfang an stand deshalb für mich fest: Ich möchte einige anerkannte Experten besuchen, mich unterrichten, korrigieren und ausbilden lassen.
  • September 2016

    Mein erster Lauf in der Natur

  • 31. Dezember 2016

    Erster Wettkampf:
    Silvesterlauf Hannover über 5,7 km

  • 9. April 2017

    Erster Halbmarathon:
    Das Ziel in Hannover erreichte ich nach 2 Stunden und 13 Minuten – ein halbes Jahr nach dem Einstieg.

  • 18. März 2018

    Halbmarathon-Bestzeit in New York:
    Beim United Airlines NYC Half kam nach in 1:44 Std. ins Ziel.

  • 8. April 2018

    Erster Marathon:
    Des heiße Wetter und die fehlende Grundlagenausdauer bringen mich in Hannover statt nach 3:44 Std. nach nur 4:25 Std. ins Ziel.

  • Mai 2018

    Head-Trainer (Laufcampus)
    Leitung des B2Run-Vorbereitungskurses für TNT / FedEx in Hannover

  • 4. Juni 2018

    Leistungsdiagnostik und Spiroergometrie bei Dr. Matthias Marquardt

  • 7. Juli 2019

    Zweitägiger Marathon-Workshop bei Herbet Steffny in Gießen

  • 18. und 19. August 2018

    Zertifizierung zum Lauftreffleiter beim Niedersächsischer Leichtathletik-Verband (NLV) in der Landesturnschule Melle des NTB.

  • Ab 20. September 2018

    Ausbildung zum Lauftrainer und Zertifizierung zum Lauftrainer C bei Laufcampus in Euskirchen

  • Ab 24. September 2018

    Zertifzierung zum Leistungsdiagnostiker
    Laufcampus, Euskirchen

  • Ab 26. September 2018

    Zertifizierung in der Trainingsplanung
    Laufcampus, Euskirchen

  • 28. September 2018

    Zertifizierung zum Athletik-Trainer
    Laufcampus, Euskirchen

  • 10. November 2018

    Weiterbildung auf der Laufcampus Trainertagung in Euskirchen

  • 11. bis 14. Oktober 2018

    Weiterbildung beim Intensivseminar bei Herbert Steffny und Charly Doll in Hinterzarten (Südschwarzwald, Titisee)

  • 15. Oktober 2018

    Die Webseite lauftrainer-david.de ging online und damit neue Lauftrainer-Angebote in Hannover.

  • 28. November 2018

    Durchführung der ersten drei eigenen Leistungsdiagnostiken mittels des Laufbandstufentests und Laktatmessung bei Kunden.

  • 12. und 13. Januar 2019

    Start der ersten eigenen Laufcampus-Laufkurse in Hannover:
    Anfängerkurs „Von 0 auf 10”, sowie der Halbmarathonkurs „Von 10 auf 21”.