David Maciejewski

Mein Weg vom Sportmuffel zum Lauftrainer in Hannover

Der Laufsport ist meine Leidenschaft. Doch das war nicht immer so. Ich war übergewichtig, unbeweglich und unzufrieden. Aus eigener Erfahrung weiß ich daher, wie steinig der Weg sein kann.

Das Gewicht muss runter
Wie ich 25 Kilo verloren habe und zum Läufer wurde

Was die Waage für Zahlen zeigen würde, war mir egal. Nachdenklich wurde ich, als ich immer mehr Mühe hatte, vom Sofa aufzustehen. So durfte das nicht weitergehen, ich musste endlich was ändern.

Steiniger Weg

Von Experten ausgebildet
Vom ersten Lauf bis zum Lauftrainer: Meine Zeitleiste

Ich bin wissbegierig und offen für Einflüsse. Von Anfang an stand deshalb für mich fest: Ich möchte einige anerkannte Experten besuchen, mich unterrichten, korrigieren und ausbilden lassen.

Zur Zeitleiste

Qualifizierung
Die Ausbildung zum Lauftrainer und meine Zertifikate

Bekanntlich führen mehrere Wege nach Rom – oder zur Ausbildung zum Lauftrainer. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich für einen Mix aus dem NLV, Seminaren und Laufcampus entschieden.

Alle Infos