Spielerisches Lauftraining

Laufspaß für Gruppen

Ihr kennt eure Laufstrecke in- und auswendig? Versucht doch mal etwas Neues und bringt Abwechslung in euer Training: mit unserem spielerischen Lauftraining!

Raus aus der Komfortzone!

Seien wir mal ehrlich: die größte Abwechslung beim wöchentlichen Lauftreff ist doch das Wetter. Wir wollen mit euch aus dieser Routine ausbrechen und wieder Schwung in die Gruppe bringen. Ein gutes Training muss nicht nur aus einem Dauerlauf bestehen, sondern kann auch spielerisch gestaltet werden.

Laufen, Schwitzen, Lachen, wir stellen euch ein passendes Programm zusammen. Mögliche Inhalte könnten sein:

  • Ausdauerspiele
  • Kraft- und Koordination
  • Lauftechnik
  • Intervall- Variationen, HIIT, Crescendo, Fahrtspiele
  • Aufwärmen und Dehnen
  • Gemeinsames Programm für die Langsamen und Schnellen