Nächster Termin: 05.10.2019
Jede Woche Samstag

Der Lauftechnikkurs in Hannover

Erlerne und intensiviere das natürliche Laufen für Langstreckenläufer. Hier bekommst du eine Menge Impulse und stellst deinen Waden und Fußmuskeln knackige Aufgaben.
Dies ist ein lizensierter Laufcampus-Kurs
Laufcampus

Viele Läufer fragen mich, wie sie ihren Laufstil verbessern können. Mit Lauf-ABC natürlich – ausgerechnet diese „merkwürdig aussehenden“ Übungen. Während Laufprofis diese stets in ihr Training einfließen lassen, machen das Freizeitläufer viel zu selten. Dabei helfen sie, leichter, schneller und verletzungsfrei zu laufen.

In dem Lauftechnikkurs trainieren wir auf dem Sportplatz und feilen mit Koordinationsringen, Koordinationsleitern und Springseilen an einem ökonomischen Laufstil. Das Programm ist bunt, abwechslungsreich und macht in der Gruppe riesig Spaß. Noch besser: Welche Übungen wir jeweils machen wird im Vorfeld nicht verraten. Ein Laufkurs, den du nicht verpassen solltest.

Ziele

  • Du lernst das gesunde Mittelfußlaufen
  • Du kannst zwischen verschiedenen Laufstilen abwechseln
  • Du weißt, wann du auf dem Vorfuß läufst, über die Ferse oder dem Mittelfuß
  • Du hast Freude an Lauftechnikübungen und siehst es als Bereicherung

So funktioniert's

Du suchst dir aus, wann und wie oft du teilnehmen möchtest. Du zahlst direkt vor dem Beginn des Trainings in Bar oder per PayPal. Kaufst du eine 10er-Karte auf Rechnung, lade ich dich und eine Begleitperson zu einem weiteren Training ein.

Als regelmäßiger Teilnehmer erhältst du sogar noch einen Laufcampus-Trainingsplan dazu. Dieser enthält neben den Laufkursterminen auch weitere Anregungen zum freiwilligen Eigentraining.

Preis:
10 EUR
pro Teilnahme
inkl. 19% MwSt.

Vorab überweisen, oder vor Ort bezahlen.
Anmeldung: 0511 850 333 48
oder hallo@lauftrainer-david.de

Einmal die Woche zum Lauftechnikkurs

Hop on, hop off: Du entscheidest, wann du mitmachst